Vom 07.September bis zum 22. November müssen sich Fahrgäste auf der Linie RE 18 Cottbus – Senftenberg – Ruhland – Großenhain – Dresden auf Ersatzverkehr einstellen. Ersatzverkehr wird auf der Strecke Senftenberg <> Cottbus Hbf verkehren. Grund der Einschränkung ist eine Gleiserneuerung zwischen Senftenberg und Cottbus Hbf.

Foto: © MeiDresden.de/Frank LooseFoto: © MeiDresden.de/Frank Loose

◾ Umleitung und Ausfall der Zwischenhalte Sedlitz Ost <> Cottbus Hbf sowie zusätzliche Halt in Schwarzheide Ost und Großräschen und veränderte Fahrzeiten

◾ Die Züge der Linie RE 13 werden zwischen Sedlitz Ost und Cottbus Hbf über Schwarzheide Ost und Großräschen (zusätzliche Halte) umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte fallen aus. Beachten Sie die veränderten Fahrzeiten der Züge. Als Ersatz fahren Busse zwischen Senftenberg und Cottbus Hbf. Die Züge, welche planmäßig nur zwischen Senftenberg und Cottbus Hbf fahren, fallen aus und werden durch Busse ersetzt.

◾ Die Züge der Linien RE 18 und RB 49 fallen zwischen Senftenberg und Cottbus Hbf aus. Als Ersatz fahren Expressbusse (ohne Zwischenhalte) und Busse (mit allen Zwischenhalten) zwischen Senftenberg und Cottbus Hbf.

◾ Beachten Sie jeweils die abweichenden Fahrzeiten der Busse.

© MeiDresden.de© MeiDresden.de

Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Ersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. In den Bussen des Ersatzverkehrs ist die Beförderung von Fahrrädern, Rollstühlen und Kinderwagen nur eingeschränkt möglich, wobei Fahrräder Nachrang haben. Das Buspersonal entscheidet im Einzelfall über die Fahrradmitnahme.

Quelle: Deutsche Bahn AG