![]()
Nach dem Überraschungserfolg vom vergangenen Jahr hat es Milo wieder auf Platz eins der beliebtesten Namen für Rüden in Deutschland geschafft – und zwar mit deutlichem Abstand.
Vom heutigen Freitag, 9. Januar, bis Mittwoch, 14. Januar 2026, entnehmen Fachleute Proben aus den Überbauten der Brücke Budapester Straße.
Für den Girls’ und Boys’ Day am 23. April 2026 werden wieder Dresdner Unternehmen und Einrichtungen gesucht, die mitmachen möchten.
Dresden. Am Elbufer unterhalb des "Blauen Wunder" ist immer etwas los. Es hat sich rumgesprochen, dass es hier gerne mal etwas leckeres zu fressen gibt. Doch Brot ist nicht gesund!
Dresden. Am Elbufer unterhalb des "Blauen Wunder" wurde am Samstag ein Schwan mit einem zugefrorenen Schnabel entdeckt. Was tun in so einer Situation?
Die Auswirkungen des Sturmtiefs „Elli“ zeigen aktuell, dass die Gefahr für glatte und verschneite Gehwege und Straßen zusätzliche Herausforderungen im Klinikalltag mit sich bringt.
Das Sturmtief „Elli“ zieht über mehrere Teile Deutschlands. Es ist mit starken Schneefall und Schneeverwehungen zu rechnen. Die Behörden raten eindringlich, nur notwendige Wege zu erledigen und die Warnungen ernst zu nehmen!
Unter Regie der SIB-Niederlassung Dresden I wurde im Großen Garten Dresden ein Skulpturendepot errichtet. Der Neubau dient dem Schutz und der Aufbewahrung des wertvollen Skulpturenbestands aus dem Großen Garten.
Messeblick Dresden: Im Januar finden wie jedes Jahr gleich zwei wichtige Messen statt. Zum einen die "KarriereStart" und dann die Reisemesse. Durchgeführt werden die Mesen von der ORTEC.
Dank zusätzlicher finanzieller Mittel vom Freistaat Sachsen können zahlreiche gesperrte Wege im Großen Garten Dresden ab März 2026 freigegeben werden.
Der Lieferando Report 2025 ist da und auch dieses Jahr liefert er viele spannende Einblicke in die Bestellpräferenzen deutscher Bestellliebhaber.
Das Jugendamt der Landeshauptstadt Dresden sucht Pflegeeltern, die für unbestimmte Zeit ein Kind bei sich aufnehmen möchten.
Zwei Ende des Jahres tot aufgefundene Graugänse an der Kiesgrube in Dresden-Leuben waren mit dem Geflügelpest-Erreger H5N1 infiziert.
Mit einer restlos ausverkauften Vorstellung ging am Sonntag der 28. Dresdner Weihnachts-Circus zu Ende – und krönte damit die bisher erfolgreichste Spielzeit
Der S-Bahn-Haltepunkt Cotta wird ab 2026 saniert und umgebaut. Gleichzeitig mit dem Bauvorhaben, soll auch die Hamburger Straße dran. Doch es könnte an der Finanzierung des DVB Anteiles scheitern.